Schnappverschlusstasche KREUZ – Ich nähe alle Taschen der Taschenspieler 1 CD

Ich habe mir ja als Projekt überlegt die Taschenspieler CDs von Farbenmix „durchzunähen“ – mehr dazu HIER.

Heute geht es mit der zweiten Tasche weiter – viel mehr eher mit einem Täschchen. Und dieses Täschchen war für mich wirklich eine Premiere, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Schnappverschluss benutzt habe.

Schnappverschlüsse sehen „im Rohzustand“ so aus wie dieser hier von Prym:

 

 

 

 

 

 

 

Den Schnappverschluss gibt es jetzt auch hier im Laden in 85 mm und 120 mm Länge.

Das Ganze ist wirklich ein schnelles Projekt und ging viel leichter als gedacht.

 

 

 

 

 

 

 

Die Stoffe sind Reste vom letzten Projekt – der Faltentasche AS.

Und weil ein Schnappverschluss nur in Bewegung wirklich schön ist, gibt’s hier als weitere Premiere auch mal ein Video:

Bitte verzeiht, dass das Video im Hochformat ist – ich muss mich da erstmal umgewöhnen 🙁 aber ich denke man erkennt, wie die Tasche auf und zu geht 😉

Falls Ihr auch Lust bekommen habt, diese Tasche mal zu nähen, hier ein paar Links für Euch:

 

Alle Stoffe, die ich bei dieser Tasche genutzt habe, findet Ihr bei mir im Laden.

Welche Tasche als nächstes dran kommt, weiß ich noch gar nicht… erfahrt Ihr dann wenn es soweit ist 😉

Kleine Vorankündigung auch schon mal:
Ab dem 01.07. ist der Laden für 2 Wochen geschlossen weil Betriebsferien.

Und danach starten wir dann mit 3 Nähcafé-Terminen. Montag Vormittag, Dienstag Abend und Samstag Nachmittag/Abend. Wie genau das alles funktionieren wird, teile ich Euch noch mit 🙂

LG, Katharina

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.