Faltentasche AS – Ich nähe alle Taschen der Taschenspieler 1 CD

Ich habe mir ja als Projekt überlegt die Taschenspieler CDs von Farbenmix „durchzunähen“ – mehr dazu HIER.

Und heute geht es mit der ersten Tasche von der Taschenspieler 1 los: der Faltentasche AS.
Diese Tasche hatte ich vorher schon einmal für mich selbst genäht. Damals aus Jeansresten. Und weil ich finde, dass Jeans so gut zu dieser Tasche passt, habe ich mich diesmal auch wieder für einen Jeansstoff entschieden.

Die Tasche hängt gut über der Schulter, ist geräumig und ich mag die Form wirklich gerne. Ich habe ihr zusätzlich noch innen eine Reissverschlusstasche hinzugefügt.

Hier mal ein paar Eindrücke für Euch:

Webbänder als Verzierung und eine Pailettenapplikation, die ich aufgebügelt habe

Das sind die charakteristischen Falten der Tasche AS an der Seite

Den Übergang von Reissverschluss zu Henkel und Gurtband finde ich einfach total genial – sieht immer sehr sauber aus 🙂

Das ist meine zusätzliche kleine Innentasche für Schlüssel oder Handy oder so

Falls Ihr auch Lust bekommen habt, diese Tasche mal zu nähen, hier ein paar Links für Euch:

 

Alle Stoffe, Webbänder und Applikationen usw. die ich bei dieser Tasche genutzt habe, findet Ihr bei mir im Laden.

Als nächstes werde ich Euch dann ein etwas kleineres, schnelleres Täschchen vorstellen: nämlich die Schnappverschlusstasche Kreuz.

LG, Katharina

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.