Neuigkeiten 09.03.2019

Auch diese Woche ist wieder der ein oder andere Stoff hier eingetrudelt und nächste Woche kommt weiterer Nachschub.

Aktuell ziehen auch immer wieder ein paar neue Stoffqualitäten in den Laden ein. Diesmal z.B. 4 Sorten Double Gauze. Aber was ist das eigentlich?

Die meisten Hersteller benutzen den Begriff Double Gauze für Musselin und umgekehrt. Wenn man mal genauer recherchiert findet man schnell heraus, dass es kleine Unterschiede zwischen den beiden Stoffarten gibt. Beiden gemein ist, dass es sich um locker in Leinwandbindung gewebte Stoffe handelt und sie in der Regel aus Baumwolle bestehen. Sie liegen doppelt und sind punktuell verwebt. Aus diesem Grund sind sie blickdicht, wenn sie auch etwas transparent sein können. Meine neuen Stoffe sind als Double Gauze einkategorisiert, fallen aber wohl eher unter die Kategorie Musselin. Aber egal wie man sie nennen mag, sie haben die typische gekreppte Oberfläche und einen tollen Fall. Am besten mal vorbei kommen und den „Anfass-Test“ machen 😉

Schon mal eine kleine Vorankündigung: Ab dem 23.03.2019 bis einschließlich 01.04.2019 wird der Laden geschlossen sein. Diese Zeit möchte ich nutzen um den Ausbau weiter voran zu treiben, mal 1-2 Tage Urlaub zu machen, Geburtstag zu feiern, zu renovieren und und und…. (wieder zu viel Pläne für zu wenig Urlaub 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.